Neues von mir

24.07.2015

Halli hallo,

fast ein Jahr ist nun contentlos vergangen – das soll sich wieder ändern! Ein Freund hat sich vor kurzem eine ordentliche Kamera gekauft und mich mehr oder weniger daran erinnert, dass ich auch so ein Teil rummliegen habe. Ich werde die Kamera von nun an wieder öfter mitnehmen. Im Zuge dessen habe ich das Design meiner Webseite geändert, sodass sie nun auch auf mobilen Endgeräten sinnvoll angezeigt werden sollte.

Die ersten Fotos sind auf einem kleinen Rundgang durch die Neustadt entstanden, um den neuen Body zu testen.

Kunsthofpassage

Canon EOS 7D (33mm, f/8, 1/80 sec, ISO500)

Bunte_Fenster

Canon EOS 7D (56mm, f/8, 1/250 sec, ISO400)

El_Cubanito

Canon EOS 7D (31mm, f/6.3, 1/50 sec, ISO400)

Gestern Abend wollte ich mal testen wie sich Aufnahmen während der blauen Stunde entwickeln und habe mir als Motiv die Semperoper ausgesucht. Aufgrund der sehr langen Belichtungszeit sind leider ziemlich große Sterne entstanden, trotzdem finde ich die Fotos verwertbar. Kurz vorm Ende des kurzen Zeitfensters kam noch ein niegelnagelneuer Lastwagen vorgefahren. Dieser wurde für einen Werbeshot vor die Semperoper gefahren, sodass ich auch noch ein, zwei Fotos von aufnehmen durfte.

Semperoper 2

Canon EOS 7D (10mm, f/13, 13 sec, ISO100)

Semperoper

Canon EOS 7D (13mm, f/13, 6 sec, ISO100)

Werbeshot

Canon EOS 7D (15mm, f/13, 20 sec, ISO100)

Ich hoffe dass die Bilder euch gefallen haben, bis zum nächsten Mal.

Top