Wanderung auf dem Carolafelsen

26.07.2013

Auf dem Carolafelsen

Canon EOS 7D (16mm, f/8, 1/125 sec, ISO100)

An diesem sonnigen und durchaus heißen Tag ging es in die Sächsische Schweiz. Ursprünglich war eine kleine Runde über die Felsen geplant. Als erstes ging es die Rotkählchenstiege nach oben. Den Berg erklommen wanderten wir weiter auf den Carolafelsen, von welchem man bei gutem Wetter eine wunderbare Aussicht genießen kann. Nach dem Frühstück, ging es gestärkt weiter an den Affensteinen entlang. Der eigentliche Plan war es, über den Kuhstall zurück nach Bad Schandau zu gelangen, aber die extreme wärme ließ uns umentscheiden. Wir gingen weiter auf dem Felsen am Rand entlang über den Großen Winterberg zurück nach Schmilka. Vom Winterberg abwerts geht es gefühlte 1000 Stufen abwerts, da fallen einem schon einmal schnell die Füße ab und man meint, es habe kein Ende.

Panorama Part 1

Canon EOS 7D (10mm, f/8, 1/400 sec, ISO100)

Panorama Part 2

Canon EOS 7D (10mm, f/8, 1/320 sec, ISO100)

Panorama Part 3

Canon EOS 7D (10mm, f/8, 1/320 sec, ISO100)

panorama

Canon EOS 7D (10mm, f/8, 1/400 sec, ISO100)

Flauschegras

Canon EOS 7D (20mm, f/6.3, 1/80 sec, ISO200)
Top