Morgenstund hat Gold im Mund

20.02.2013

Nebelwand

Canon EOS 7D (70mm, f/8, 1/80 sec, ISO100)

Geisterschiff

Canon EOS 7D (154mm, f/8, 1/100 sec, ISO100)

… und dann verschwand es in der Nebelwand und ward nie wieder gesehen …

Sonnenaufgang Sächsische Schweiz

Canon EOS 7D (19mm, f/10, 1/1600 sec, ISO100)

Wir sind in der Sächsischen Schweiz richtung Bastei unterwegs. So langsam geht die Sonne auf.

Fotoschnecke

Canon EOS 7D (50mm, f/1.4, 1/2500 sec, ISO100)

Die seltene Fotoschnecke ist eines der seltensten Rutschgetiere der Welt! Wir hatten echt Glück, dass im Frühling noch nicht so viele Touris in der Sächsischen Schweiz unterwegs sind, sodass wir eines der letzten 10 überlebenden Exemplare beobachten, uns heranpirschen und sogar aus nächster Nähe fotografieren konnten. Durch die spezielle Form des sehr leichten, aber stabilen Gehäuses, kann sie sogar fliegen. Sie ist ein sehr enigmatisches Wesen. Forscher vermuten jedoch, dass sich aus ihrem Fell Kräuterbutter herstellen lässt! Wir ließen Sie ziehen, denn wir lieben Tiere.

Saugstauben

Canon EOS 7D (124mm, f/5, 1/640 sec, ISO100)

Saugstauben auf der Bastei.
Saugstauben, das muss jeder mindestens einmal gemacht haben. Tag für Tag fallen im Zimmer neue Flocken von der Decke, ein Ende dieses Tiefs ist nicht in Sicht! Ich finde es daher mehr als logisch, dass man dies auch draußen machen sollte. Ich meine irgendwie fallen immer Krümel und Körner auf Gehwegen an, das ist schon mehr als lästig… was ist wenn man zum Beispiel über ein Körnchen fällt?! Nicht auszudenken und wenn dies dann an so gefährlichen Orten, wie auf der Bastei passiert, man will es sich nicht vorstellen. Deshalb Daumenhoch, dank dieses netten Herren bin ich nicht gestolpert!!!

Rathen

Canon EOS 7D (50mm, f/7.1, 1/200 sec, ISO100)

Rathen

Eisenbahnplatte

Canon EOS 7D (50mm, f/7.1, 1/100 sec, ISO100)

Harmonie

Canon EOS 7D (50mm, f/8, 1/250 sec, ISO400)

Ruhe

Canon EOS 7D (228mm, f/5.6, 1/250 sec, ISO100)

Dieses Bild strahlt die Ruhe förmlich aus, draufschauen, entdecken, auf sich wirken lassen und empfinden!

Top